Folge uns
.

Remis im Duell der Nullachter

Bild: Zerth

Sport

Remis im Duell der Nullachter

Am Ende war keiner so richtig zufrieden: Die Eutiner Gäste hatten einen überraschenden Auswärtssieg verpasst und der SC Weiche Flensburg 08 seine zweite Heimniederlage geradeso noch abgewendet. Am 16. Spieltag der Regionalliga kam unsere favorisierte Mannschaft daheim gegen den abstiegsgefährdeten Aufsteiger Eutin 08 im Landesderby über ein mageres 1:1 (0:1)-Remis nicht hinaus. Die Gäste aus der Rosenstadt waren mit ihrer einzigen echten Torchance nach einem Freistoß durch einen Kopfballtreffer in Führung gegangen (14.).

Lange lief die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit erfolglos diesem Rückstand hinterher, ehe Abwehrspieler Torge Paetow mit seinem Flachschuss in der vierten Minute der Nachspielzeit wenigstens einen Zähler rettete. So konnten am Ende auch die 745 Zuschauer im Manfred-Werner-Stadion trotz der erstmals genutzten Überdachung im Stehplatzbereich und des dadurch deutlich gewonnenen Komforts nicht wirklich zufrieden sein.

Mehr aus der Kategorie Sport

.