Connect with us
.

16 Dönerspieße vernichtet – keine ausreichende Kühlung im Transporter

Bildquelle: Polizeidirektion Flensburg

Regionales

16 Dönerspieße vernichtet – keine ausreichende Kühlung im Transporter

Am Dienstag (22.02.2022) gegen 13:20 Uhr kontrollierten Beamte des Polizei- Autobahn- und Bezirksrevieres Nord auf der A7 einen Lebensmitteltransporter. In dem Fahrzeug, das Imbissläden im nördlichen Schleswig-Holstein beliefern sollte, befanden sich tiefgekühlte Dönerspieße, Pommes, Hähnchenstreifen, Falafel und Chicken-Nuggets.

Die Temperatur im Transporter erschien den Beamten deutlich zu gering. Ein hinzugezogener Veterinär des Kreises Schleswig-Flensburg stellte fest, dass lediglich Minus 5,4 Grad vorherrschten. Die Dönerspieße hatten eine Außentemperatur von Minus 1,8 Grad anstelle der vorgeschrieben Minus 18 Grad.

Die insgesamt 480 Kg Lebensmittel, davon 16 Dönerspieße, wurden vernichtet. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top