Connect with us
.

87 Schafe von Weide gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

87 Schafe von Weide gestohlen – Polizei sucht Zeugen

In der Zeit von Donnerstag (06.06.24) auf Freitag (07.06.24) wurden 87 Schafe von der Weide am Binnendeich Beltringharder Koog, Hattstedtermarsch entwendet. Die Polizeistation Hattstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Der Schafhalter hatte am vergangenen Freitag gegen 16.00 Uhr bei seiner täglichen Kontrolle feststellen müssen, dass die Schafe nicht mehr auf dem Deich liefen. Gatter und Zäune waren intakt, so dass von einem Diebstahl ausgegangen wird. Bei den Schafen handelt es sich um 3- bis 4-jährige Suffolk-Texel-Schafe, die auf der rechten Körperseite mit blauen und grünen Nummern versehen sind.

Für den zeitintensiven Transport müssen mehrere geeignete Fahrzeuge verwendet worden sein.

Wer von Donnerstag auf Freitag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Straße Am alten Seedeich gemacht oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Hattstedt unter der Telefonnummer 04846 207 995 0 oder per Email an Hattstedt.PST@polizei.landsh.de zu melden.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top