Connect with us
.

A7 – Hüsby: Polizeieinsatz auf der A7 beendet – Autobahn ist wieder frei

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

A7 – Hüsby: Polizeieinsatz auf der A7 beendet – Autobahn ist wieder frei

Der Polizeieinsatz auf der A7 an der Hüsbybrücke ist beendet. Die Autobahn ist wieder freigegeben.

Am Freitagmorgen (27.11.20) hatten sich gegen 08:20 Uhr vier Personen von einer Autobahnbrücke (Hüsbybrücke) zwischen den Anschlussstellen Schuby und Jagel abgeseilt. Vier weitere dazugehörige Personen hielten sich auf der Brücke auf. Es wurden Transparente zur Thematik des Klimaschutzes aufgehängt. Die Autobahn wurde in beide Richtungen gesperrt und der Verkehr abgeleitet.

Die Polizei war mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem waren Feuerwehr, Rettungsdienst und die Straßenmeisterei einsetzt. Unter Zuhilfenahme eines Leiterwagens der Feuerwehr konnten angeforderte Spezialkräfte der Landespolizei die Personen gefahrlos erreichen, von den Seilen befreien und unverletzt auf die Erde bringen. Gegen 11:35 Uhr war der Einsatz beendet.

Alle acht beteiligten Personen wurden in Gewahrsam genommen und für weitere Ermittlungen auf Polizeidienststellen verbracht.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Regionales

.
To Top