Connect with us
.

Alkohol- und Beleuchtungskontrollen

Bildquelle: Polizeidirektion Flensburg

Regionales

Alkohol- und Beleuchtungskontrollen

Am Mittwoch (07.12.22) führten das Polizeirevier Kappeln, die Polizeistation Steinbergkirche und das Polizeiautobahn- und -Bezirksrevier Nord eine gemeinsame Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Haarmark auf der B 199 durch. Von 14:30 Uhr bis in die Abendstunden fanden sich 13 Polizistinnen und Polizisten zusammen, um eine von langer Hand geplante Verkehrskontrolle im Rahmen der dunklen Jahreszeit und im Hinblick auf Alkohol- und Drogendelikte im Straßenverkehr durchzuführen.

Es wurde der gesamte Verkehr über den Parkplatz abgeleitet und einer Sichtkontrolle unterzogen. Relevante Fahrzeuge wurden den Kontrollkräften zugewiesen und überprüft. Dankenswerterweise hat die Feuerwehr die Kontrollstelle professionell ausgeleuchtet, so dass für die Sicherheit aller gesorgt war.

Insgesamt wurden auf diese Weise ca. 150 Fahrzeuge kontrolliert. Es wurden zwei Strafverfahren wegen Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und 25 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dabei handelt es sich um Gurt- und Handyverstöße oder nicht durchgeführte Hauptuntersuchungen. Darüber hinaus wurden sieben Kontrollberichte gefertigt, da z. B. die Führerscheine nicht mitgeführt wurden oder die Beleuchtungseinrichtung defekt war.

Es wurden etwa 20 Atemalkohol- und Urintests durchgeführt: Verstöße wurden in diesem Bereich nicht festgestellt. Die Polizei Kappeln kündigt an, dass es weitere Kontrollen geben wird, die von der überwiegenden Anzahl der kontrollierten Autofahrer begrüßt wurden.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top