Connect with us
.

Autofahrer belügt Bundespolizisten – gefälschten Europolausweis sichergestellt

Bildquelle: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Regionales

Autofahrer belügt Bundespolizisten – gefälschten Europolausweis sichergestellt

Heute Mittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Mercedes auf dem Parkplatz Jalmer Moor. Der Fahrer gab an, weder einen Ausweis noch einen Führerschein mit zu führen,. Die Dokumente würden zuhause liegen. Im Auto fanden die Bundespolizisten jedoch eine gültige Duldung. Weiterhin gab der 35-Jährige an, einen slowakischen Führerschein zu besitzen.

Die Ermittlungen der Beamten ergaben jedoch, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten dann noch einen einen Dienstausweis von Europol und eine dazugehörige Dienstmarke (siehe Bild).

Hier bestand der Verdacht, dass es sich um Fälschungen handelte. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ihm drohen nun Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen.

Der Dienstausweis und die Marke wurden sichergestellt.

OTS Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top