Connect with us
.

Autofahrer lässt sein dreijähriges Kind während der Autofahrt steuern, wird von der Polizei kontrolliert, 2,1 Promille

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Autofahrer lässt sein dreijähriges Kind während der Autofahrt steuern, wird von der Polizei kontrolliert, 2,1 Promille

Am Freitagvormittag (19.03.21) befuhr eine Niebüller Streifenwagenbesatzung den Hoddebülldeich in Richtung Klanxbüll. Bei einem entgegenkommenden Fahrzeug konnten die Beamten erkennen, dass offensichtlich ein Kind auf dem Schoß des Fahrers das Fahrzeug steuerte. Im Dykensweg wurde der PKW gestoppt.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrer und Vater des dreijährigen Kindes offensichtlich alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top