Connect with us
.

Bedrohung zum Nachteil vom Flensburger Oberbürgermeister

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Bedrohung zum Nachteil vom Flensburger Oberbürgermeister

Am 21.02.2024 kam es zu einer Bedrohung zum Nachteil vom Flensburger Oberbürgermeister Dr. Fabian Geyer.

Am Mittwoch, 21.02.2024, gegen 12:00 Uhr meldete sich der Täter telefonisch bei der Stadtverwaltung Flensburg und brachte seinen Unmut über die Baustellensituation an der Exe in Flensburg zum Ausdruck. Im weiteren Laufe des Gespräches sprach er neben seiner Kritik jedoch auch Drohungen aus, die die körperliche Unversehrtheit und das Leben des Flensburger Oberbürgermeisters betrafen. Diese Drohungen wurden sowohl durch die Stadtverwaltung, als auch die Polizei sehr ernst genommen.

Die polizeilichen Ermittlungen wegen Bedrohung wurden durch den Staatsschutz der Kriminalpolizei Flensburg übernommen und haben mittlerweile zu einem 37-jährigen Flensburger als Tatverdächtigen geführt. Eine Gefährderansprache und sich anschließende polizeiliche Maßnahmen haben bereits stattgefunden. Der Tatverdächtige zeigte sich geständig und reumütig. Nach jetzigem Stand bestand zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefährdung.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top