Connect with us
.

Bundespolizisten stoppen stark alkoholisierten Radfahrer auf B 200

Bildquelle: Polizei Kiel und Plön

Regionales

Bundespolizisten stoppen stark alkoholisierten Radfahrer auf B 200

Gestern Vormittag gegen 08.45 Uhr wurde die Bundespolizei um Mitfahndung nach einem offensichtlich alkoholisierten Radfahrer auf der Bundesstraße 200 Richtung Norden gebeten.

Eine Streife wurde im Bereich Klues auf ein Fahrzeug mit Warnblinkleuchten auf der rechten Fahrspur aufmerksam. Davor fuhr tatsächlich ein Radfahrer in Schlangenlinien auf der Bundesstrasse.

Die Bundespolizisten stoppten den Radfahrer gefahrendabwehrend und nahmen ihn und sein Fahrrad hinter die Leitplanke.

Nach Personalienfeststellung, es handelte sich um einen 31-Jährigen, wurde ein Streifenwagen der Landespolizei hinzugezogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Der Radfahrer und das Fahrrad wurden mit zum 1. Polizeirevier genommen. Dort wurde eine Blutprobe entnommen und das Fahrrad, welches nicht ihm gehörte, sichergestellt.

Ihm droht ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top