Connect with us
.

Corona: Oberbürgermeisterin zu Gesprächen in der Diako

Bildquelle: Presseservice Stadt Flensburg

Nachrichten

Corona: Oberbürgermeisterin zu Gesprächen in der Diako

Am heutigen Freitag hat Oberbürgermeistern Simone Lange die Flensburger Diakonissenanstalt, Diako, besucht und ein Gespräch mit Geschäftsführer Martin Wilde über die erforderlichen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona-Virus geführt.

Besprochen wurde vor allem die Perspektive beim Aufbau von zusätzlichen Kapazitäten für den eventuellen Bedarfsfall, die gut voranschreiten.

Neben den Gesprächen hat Oberbürgermeisterin Simone Lange  auch den Eingangsbereich der Diako besucht, der derzeit so umgestaltet ist, dass der Zugang erst nach gründlicher Hygiene betreten werden kann.

Oberbürgermeisterin Simone Lange: „Ich bin bereits seit Beginn der Corona-Problematik mit den Flensburger Krankenhäusern im Gespräch und konnte mich heute noch einmal davon überzeugen, dass wir mit ihnen  Partner haben, die gut auf die bevorstehende Herausforderung vorbereitet sind und auch für die anstehenden Aufgaben die richtigen Entscheidungen treffen. Mein Dank gilt all denen, die in dieser schweren Zeit unermüdlich in den Krankenhäusern für die Patient*innen da sind“.

Presseservice Stadt Flensburg

Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Nachrichten

.
To Top