Connect with us
.

Demonstration am Fähranleger Schlüttsiel – Polizei sucht Passagiere

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Demonstration am Fähranleger Schlüttsiel – Polizei sucht Passagiere

Am Donnerstagabend, 04.01.2024, kam es am Fähranleger in Schlüttsiel zu einer Demonstration von Landwirten, als der Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Dr. Robert Habeck von einer Privatreise von der Hallig Hooge zurückkehrte.

250 bis 300 Teilnehmer demonstrierten überwiegend friedlich am Fähranleger. Unter den friedlichen Teilnehmern befanden sich ca. 25 bis 30 Personen, welche die Versammlung nutzten, um zu stören. Hierbei kam es kurzzeitig zu einer Situation, bei welcher aus der Versammlung heraus, durch diese Störer versucht wurde, Versammlungsteilnehmer in Richtung der Fähre zu drücken. Die eingesetzten Beamten konnten diesem Druck entgegenwirken, um ein sicheres Ablegen der Fähre zu gewährleisten.

Durch die hohe Anzahl der Teilnehmer und Fahrzeuge kam es auf den Straßen um Schlüttsiel zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, sodass auch die auf der Fähre befindlichen Fahrzeuge diese nicht verlassen konnten. Passagiere, die ohne Fahrzeug an Bord waren, konnten vor dem Ablegen von Bord gehen.

Für das laufende Ermittlungsverfahren sucht die Polizei diese Passagiere und andere Hinweisgeber, welche die Fähre in der besagten Zeit verlassen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Nummer 0461-4840 zu melden.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top