Connect with us
.

Drei Brandstifter festgenommen

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Drei Brandstifter festgenommen

In der Nacht zu Mittwoch (24.06.20) wurden drei junge Leute in Husum festgenommen, nachdem sie im Stadtgebiet mehrere Feuer gelegt haben sollen. Die maskierten Personen wurden von Zeugen beobachtet, die die Polizei riefen.

In der Schiffbrücke sollen sie gegen 02:05 Uhr mehrere Stühle eines Cafés angezündet haben. Insgesamt wurden neun Stühle zerstört. Am Binnenhafen sollen sie gegen 02:15 Uhr ein Brand auf einem historischen Schiff gelegt haben. Dadurch wurde das Holzdach beschädigt. Gegen 02:35 Uhr brannte im Fischergang ein Papiercontainer.

Im Rahmen der Fahndung, die von einer Streife der Bundespolizei unterstützt wurde, konnten die drei Verdächtigen nach Hinweis eines aufmerksamen Zeugen durch Beamte des Polizeirevieres Husum in der Ludwig-Nissen-Straße festgenommen werden. Die 18, 19 und 22 Jahre alten Männer wurden der Kriminalpolizei übergeben. Der ältere Tatverdächtige ist geständig. Zur Motivation gab er an, dass er „Feuer“ möge. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurden die drei wieder entlassen.

Als Zeuge wird ein Lieferant oder Paketbote gesucht, der seine Lieferung bei einem Schuhhaus am Markplatz abgeben hat. Dieser und weiter Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Husum (Tel.: 04841-830 0) zu melden.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Regionales

.
To Top