Connect with us
.

Drogenkontrolle am Südermarkt

Bildquellenangabe: © Landespolizeiamt SH

Regionales

Drogenkontrolle am Südermarkt

Montagvormittag (19.04.21) führte die Flensburger Polizei eine Drogenkontrolle am Südermarkt in Flensburg durch. Es wurden rund 45 Personen kontrolliert. Viele von ihnen hatten illegale Betäubungsmittel und verschreibungspflichtige Medikamente dabei. Insgesamt wurden 14 Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Arzneimittelgesetz eingeleitet.

Bei den sichergestellten Substanzen handelt es sich um: Cannabis, Amphetamine, Heroin und verschreibungspflichtige Psychopharmaka und Beruhigungsmittel.

Der Südermarkt steht seit längerer Zeit unter Beobachtung der Polizei. Hinweise aus der Bevölkerung und eigene Wahrnehmung der Beamtinnen und Beamten deuten darauf hin, dass sich in dem dortigen Bereich ein offener Drogenhandel entwickelt.

Die Polizei war mit zirka 40 Beamtinnen und Beamten sowie zwei Rauschgiftspürhunden im Einsatz. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top