Connect with us
.

Helfen macht glücklich – 100 Weihnachtsessen vom Kanalschuppen

Nachrichten

Helfen macht glücklich – 100 Weihnachtsessen vom Kanalschuppen

Heute stolperte ich im Netz über einen besonders schönen Beitrag unseres Bekannten Alban, dem Geschäftsführer vom Kanalschuppen.  Neben den ganzen Negativ-Schlagzeilen sind im Netz aktuell auch viele Sorgen und Ängste vertreten. Daher freuen wir uns umso mehr, wenn so herzerwärmende Meldungen zu entdecken sind.

Der folgende Text des Betriebes spricht für sich und bedarf nicht vieler Worte. Vielleicht regt er aber noch einige Gedanken zum Thema Weihnachten und der Nächstenliebe an. Nicht alle haben eine Playstation oder ein neues Handy unter dem Weihnachtsbaum, es sind unsere Mitmenschen die zählen. Und man wird ja vor den Feiertagen häufig gefragt, ob man schon in Weihnachtsstimmung ist. Heute war ich es das erste Mal. Die Aktion des Kanalschuppens ist großartig und regt hoffentlich auch viele andere an, wir werden dann berichten 🙂

Hier der Beitrag vom Kanalschuppen:

Da wir leider in diesem Jahr kein Weihnachtsessen für Alleinsehende veranstalten können, möchten wir in 2020 gerne an Obdachlose und Alleinstehende ein Weihnachtsessen zum Abholen verschenken.

Ab 17:00 lädt der Kanalschuppen 100 Personen ein, sich ihr Weihnachtsessen abzuholen. Natürlich werden wir dafür sorgen, dass die nötigen Abstände eingehalten werden und bitten darum Masken zu tragen. Sollte jemand keine Maske haben, bekommt man eine von uns geschenkt.

Als kleines Extrageschenk spendet der Kanalschuppen seine gesamten Einnahmen vom 24.12. anteilig an die Bedürftigen, welche abends kommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jens-Peter Bukop, Gesellschafter
Alban Shemsiu, Geschäftsführer
K6 Gastro GmbH
-Kanalschuppen-
Flensburg

Text: M. Jürgensen
Bild: Dr. Alban vom Kanalschuppen 😉

Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Nachrichten

.
To Top