Folge uns
.

Inkafiziert – Flensburgs Kultstudio für Tattoos & Piercings

Foto: Mark Jürgensen

Unterhaltung

Inkafiziert – Flensburgs Kultstudio für Tattoos & Piercings

Tattoo-Studios gibt’s mittlerweile viele in Flensburg, das Interesse an der Tinte ebbt nicht ab. Einige davon schließen aber auch genauso überraschend, wie sie geöffnet haben. Ganz anders bei Inka-Tattoo in der Neuen Straße.

Inhaber Lars Thomsen ist schon seit 24 Jahren im Geschäft

„Ich habe schon immer gern gezeichnet“ erklärt er mir. „Schon während des Schulunterrichts zeichnete ich in meinen Heften. Das habe ich dann immer weiter professionalisiert.“ Und zwar besonders gut. Denn daraus hat er seinen Betrieb errichtet, was die Lehrer damals vermutlich nicht erwartet hätten.

Das Studio ist wirklich gut besucht: Der Warteraum ist komplett gefüllt und es gibt Voranmeldungen für die nächsten Monate. Kein Wunder, die Qualität des Studios ist in Flensburg bekannt. Und ich bekomme wirklich unglaublich gute Motive zu sehen, im Studio sind hochkarätige Künstler aktiv.

Fotorealismus ist bei Inka-Tattoo an der Tagesordnung

Ich sehe hervorragende Zeichnungen und Nadelkünste während meines Besuchs. In den vergangenen Jahren konnte ich nahezu alle namhaften Studios in Flensburg kennenlernen. Und zu einer meiner früheren Beziehungen gehört auch eine Tättowiererin, die selbst ein Studio betrieb.

Aber bei Inka sind schon besondere Talente zu finden, worauf Betreiber Lars Thomsen auch spürbar stolz ist: „Wir haben Tättowierer aus Litauen, die unglaublich sind.“ Und das aus dem Munde eines Experten, der fast ein Vierteljahrhundert dabei ist.

Besondere Hygiene bei Inka

Das Team legt Wert auf die Einhaltung einer besonders hochwertigen Hygiene. Alle Mitarbeiter nehmen dafür an Schulungen teil und der Betrieb ist zertifiziert. Das spiegelt sich auch im Ablauf und den Arbeitsprozessen wieder.  Es gefällt mir, wie gründlich – Jan – der Piercer des Hauses, seinen Kundinnen die zu beachtenden Hygiene-„Regeln“ erklärt. Die Prozesse wirken sauber, gründlich und strukturiert.

Feste Künstler – aber auch hochwertige Gasttättowierer

Lars, Eileen, Milena, Roy, Daniel, Jan, Slava und Daniel sind dauerhaft beschäftigt. „Aber wir freuen uns auch über unsere talentierten Freunde, die Gastauftritte bei uns haben“ schildert mir der Besitzer des Studios.

Ein Betrieb der mich überzeugt. Ich bekomme Lust auf Tinte.

Mehr aus der Kategorie Unterhaltung

.