Connect with us
.

International Gesuchter verhaftet; Drogen in der Unterhose

Bildquellenangabe: Bundespolizei

Blaulicht

International Gesuchter verhaftet; Drogen in der Unterhose

Der Mann war Beifahrer in einem polnischen PKW und kam zur Einreise aus Dänemark.

Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Rahmen der Binnengrenzfahndung einen mit zwei Männern besetzten polnischen Renault Scenic auf dem ehemaligen Autobahnparkplatz Handewitter Forst.

Bei der Überprüfung des polnischen Beifahrers wurde festgestellt, dass er von den polnischen Behörden mit europäischem Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben war. Er ist 2016 durch ein Gericht in Polen zu einer Haftstrafe von dreizehn Monaten verurteilt worden und hat die Strafe bislang nicht verbüßt.

Bei seiner Festnahme und anschließender Durchsuchung kamen noch gut 100 gr. Cannabis versteckt in seiner Unterhose zum Vorschein. Zudem hatte der Mann einen Atemalkoholwert von 1,03 Promille.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hat das zuständige Zollamt übernommen. Nach Vorführung vor den Haftrichter wurde der 39-Jährige in die JVA eingeliefert.

Der Generalstaatsanwalt in Schleswig prüft derzeit die Zulässigkeit der Auslieferung nach Polen.

OTS Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr Blaulicht

.
To Top