Connect with us
.

Keine Züge nach Sylt – Mann will über Hindenburgdamm nach Westerland laufen

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Keine Züge nach Sylt – Mann will über Hindenburgdamm nach Westerland laufen

Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr wurde die Bundespolizei über Personen im Gleis zwischen Niebüll und Klanxbüll gemeldet. Die eingesetzte Streife konnte in dem Bereich keine Personen feststellen, überprüfte den Streckenabschnitt dann weiter in Richtung Westen.

Im Bereich Emmelsbüll konnte ein Mann gesichtet werden, der in den Gleisen lief. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für den Bereich angeordnet. Die Bundespolizisten nahmen den Mann aus dem Gefahrenbereich und befragten ihn. Da keine Züge nach Sylt fuhren wollte der 31-Jährige auf dem Hindenburgdamm nach Westerland laufen, wo er wohnt.

Die Beamten hielten das für keine gute Idee und belehrten ihn eindringlich über die Lebensgefahr beim Aufenthalt im Gleisbereich.

Kurze Zeit später fuhr ein Autozug durch diesen Streckenabschnitt.

OTS Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top