Connect with us
.

Mann muss wegen Körperverletzung für 149 Tage in Haft

Symbolbild Polizei | Bildquelle Presseportal

Regionales

Mann muss wegen Körperverletzung für 149 Tage in Haft

Die Bundespolizei überwachte am Flensburger Bahnhof im Rahmen der Binnengrenzfahndung die Einreise eines IC aus Dänemark. Dabei fiel den Polizisten ein 28-Jähriger Mann auf.

Gestern Morgen gegen 08:10 Uhr konnte eine Bundespolizeistreife am Flensburger Bahnhof wieder einen Fahndungserfolg verbuchen. Bei der stichprobenartigen Kontrolle einiger Reisenden aus dem IC 5753 aus Kopenhagen/DK, fiel das Interesse u.a. auch auf einen jungen Mann. Eine fahndungsmäßige Überprüfung seiner Personalien ergab, dass der 28-Jährige kein „unbeschriebenes Blatt“ war. Er war schon häufiger wegen Gewaltdelikten aufgefallen und dafür 2021 von einem Gericht wegen Körperverletzung zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden.

Da er die Strafe nicht beglichen hatte und seither unbekannten Aufenthalts war, fahndete eine Staatsanwaltschaft per Haftbefehl nach ihm. Jetzt wurde er verhaftet und ihm auf der Dienststelle der Bundespolizei die Möglichkeit gegeben, die geforderten 2300,- Euro zu bezahlen. Da er dies nicht konnte wurde er in die JVA eingeliefert. Dort muss er jetzt die nächsten 149 Tage verbringen.

OTS Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top