Connect with us
.

Mann wegen Mordes in U-Haft

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Mann wegen Mordes in U-Haft

Sonntagabend kam ein 60-jähriger Rendsburger wegen Mordes in Untersuchungshaft. Er ist dringend tatverdächtig, eine Angehörige getötet zu haben. Spaziergänger fanden ihren Leichnam am Samstag im Kreis Schleswig-Flensburg.

Kurz vor 12 Uhr meldeten Spaziergänger über 110, dass sie eine Leiche in der Feldmark bei Klein Bennebek gefunden hätten. Die eingesetzten Kräfte stellten fest, dass es sich um die seit dem 01. Februar vermisste 42 Jahre alte Rendsburgerin handelt.

Samstagnachmittag nahmen Kolleginnen und Kollegen den 60 Jahre alten Tatverdächtigen in Rendsburg fest. Der Mann kam ins Polizeigewahrsam und wurde Sonntagabend auf Antrag der Kieler Staatsanwaltschaft einer Richterin am Amtsgericht Kiel vorgeführt. Sie folgte dem Antrag und erließ Untersuchungshaftbefehl.

Die rechtsmedizinische Untersuchung der Frau fand Sonntagvormittag statt. Demnach ist die Frau durch Stichverletzungen zu Tode gekommen. Angaben zum Tatzeitpunkt können derzeit noch nicht gemacht werden.

Den Ermittlerinnen und Ermittlern der Mordkommission liegen noch keine Erkenntnisse zu Hintergründen beziehungsweise Motiven der Tat vor. Die intensiven gemeinsamen Ermittlungen der Kieler Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft werden fortgeführt.

Quelle: Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top