Connect with us
.

Maskenpflicht am Flensburger Hafen wird aufgehoben

Bildquelle: Shutterstock

Nachrichten

Maskenpflicht am Flensburger Hafen wird aufgehoben

Mit einer neuen Allgemeinverfügung, die ab morgen in Kraft verändert die Stadt Flensburg die Bereiche, in denen eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung besteht. Der gesamte Bereich des Hafens wird nun herausgenommen. Die anderen Bereiche in der Innenstadt, am ZOB, am Bahnhof und in den Einkaufszentren bestehen weiter, so wie in der Landesverordnung vorgegeben.

„Mir ist es wichtig, dass die Maskenpflicht bei verbesserten Rahmenbedingungen überprüft und an die jeweiligen Verhältnisse angepasst wird. Damit erhöhen wir auch die Akzeptanz der jeweiligen Maßnahmen. Trotzdem ist es wichtig, dass wir Abstände und auch das Alkoholverbot einhalten, um gemeinsam Corona Einhalt zu gebieten. Umso mehr Erfolg die Maßnahmen zeigen, umso weniger brauchen wir zukünftig noch einschränkende Regeln.“, sagt Oberbürgermeisterin Simone Lange.

Quelle: Presseservice Stadt Flensburg

Mehr Nachrichten

.
To Top