Folge uns
.

Medizinische Kosmetik – Erfahrungsbericht aus Handewitt

Leben

Medizinische Kosmetik – Erfahrungsbericht aus Handewitt

Veränderungen an unserem Äußeren sind meist viel einfacher umzusetzen, als wir denken. Befragte äußern sich daher im Nachgang nahezu identisch: „Hätte ich viel früher machen sollen“, „War ganz und gar nicht schlimm“ oder „Es geht mir heute viel besser, die Belastung ist weg“.

Kein Wunder. Es gibt viele Themen, die uns an unserem Äußeren stören können. Haare an Körperpartien, wo wir sie nicht wollen. Ein Tattoo, für das wir uns schämen. Alters- und Leberflecken, Falten und Augenringe, Narben, Schlupflider, Äderchen, Besenreiser oder Fettpolster, wo sie Ihrer Meinung nach nicht hingehören. Daraus resultieren möglicherweise Scham und negative Gefühle, die für unsere Gesundheit nicht förderlich sind.

Auf derartige Gefühle können wir gern verzichten

Dabei ist die Lösung meist weit weniger aufwendig, als gedacht. Die moderne Technik in der Medizin erleichtert die Eingriffe erheblich. Laser, Stoßwellen oder eine einfache Injektion reichen schon aus, um sichtbare Ergebnisse zu liefern.

Im Kosmig-Gesundheitszentrum in Handewitt bieten diese Behandlungen die Kosmig GmbH und die Arztpraxis Esenwein an. Unzählige zufriedene Patienten nutzen diese Leistungen – wie auch das kostenlose Erstgespräch mit ausführlicher Beratung. Wir konnten das am eigenen Leib erleben: Meine Begleitung hat seit Jahren einen störenden, unansehnlichen Leberfleck auf der Wange. Während wir nun also das Kosmig-Gesundheitszentrum in Handewitt besuchen, erwähnt eine Ärztin des Teams, dass der Eingriff zur Entfernung unkompliziert sei. Gesagt, getan. Nach einem zweiminütigen Eingriff mit dem Laser ist der Schönheitsmakel entfernt. Schmerzfrei. Für weit weniger als hundert Euro.

Ein präziser, schneller Eingriff, der die Lebensqualität deutlich erhöht

Wer also schon länger über eine Veränderung nachdenkt, geht möglicherweise von einem intensiven Eingriff aus. So wie in unserem Fall. Die Behandlung hat jedoch das Gegenteil bewiesen. Seit vielen Jahren bieten das Kosmig-Team und die Arztpraxis Esenwein ein umfassendes Angebot, wodurch die Erfahrungen neben der stetigen Weiterbildung sichtbar gute Ergebnisse zeigt.

Nähere Informationen finden Sie auf der Website:
https://www.kosmig.de

Die Arztpraxis Esenwein finden Sie auf der Website:
https://www.kosmig-gesundheitszentrum.de

Mehr aus der Kategorie Leben

.