Folge uns
.

Nach Überfall auf Frau werden Zeugen gesucht

Bildquellenangabe: © Landespolizeiamt SH

Blaulicht

Nach Überfall auf Frau werden Zeugen gesucht

Am Dienstagmittag (17.07.2018) wurde eine Frau auf den Königswiesen von vier Jugendlichen überfallen. Ihr wurde die Handtasche geraubt.

Die 73-jährige Frau war gegen 12:30 Uhr mit ihrem Elektromobil auf den Königswiesen unterwegs. In Höhe des Hundestrandes sind vier Personen aus einem Gebüsch gekommen und haben sie unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe der Tasche genötigt. Die Tasche wurde kurze Zeit später im Bereich des Hafens gefunden. Es fehlte Bargeld.

Die Tatverdächtigen sollen zwischen 16 – 18 Jahre alt gewesen sein. Sie waren schlank, hatten allesamt kurze, dunkle Haare und einen dunklen Teint. Der Haupttäter sprach gebrochenes Deutsch mit hörbarem Akzent. Die anderen Beteiligten verständigten sich mit deutlichem Akzent und waren schlecht zu verstehen.

Die Geschädigte hatte zumindest einen der Täter bereits am Sonnabend (14.07.2018) gegen 19:30 Uhr auf der Schleipromenade beobachtet, als er gemeinsam mit weiteren Jugendlichen Parkbänke beschädigen wollte. Die Gruppe ließ daraufhin von ihrem Vorhaben ab und lief weg.

Die Kriminalpolizei Schleswig bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 04621 – 84 0.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Artikel weiterlesen
Das könnte dich auch interessieren...

Mehr aus der Kategorie Blaulicht

.