Connect with us
.

Oberbürgermeisterin Simone Lange informiert die Ratsversammlung zur aktuellen Corona-Situation

Bildquelle: Shutterstock

Nachrichten

Oberbürgermeisterin Simone Lange informiert die Ratsversammlung zur aktuellen Corona-Situation

Corona-Lage in Flensburg

Knapp ein Jahr ist es her, dass die weltweite Corona-Pandemie auch in Flensburg angekommen ist. Während die Stadt relativ gut durch das Jahr 2020 gekommen ist, hat sich die Entwicklung seit Jahresbeginn deutlich zugespitzt. Mittlerweile gehört Flensburg zu den Städten mit der höchsten 7 – Tage Inzidenz im gesamten Bundesgebiet. Das hat die Stadt Flensburg dazu veranlasst, sich mit konkreten Vorschlägen für verschärfte Maßnahmen an die Landesregierung zu wenden, die einer Umsetzung zustimmen muss. Ab dem 20.02. wird deshalb ein verschärftes Kontaktverbot, das nur noch Mitglieder eines einzelnen Haushaltes umfasst, sowie eine nächtliche Ausgangssperre verhängt.

Wie schon in den vergangenen Sitzungen des Hauptausschusses und der Ratsversammlung wird Oberbürgermeisterin Simone Lange die heutige Ratsversammlung dazu nutzen, die Flensburger Kommunalpolitik über die aktuelle Situation zu informieren. Des Weiteren ist auch eine Diskussion zum Thema Testregime vorgesehen, bei der die Oberbürgermeisterin einen konkreten Vorschlag zum geplanten Vorgehen unterbreiten und zur Diskussion stellen wird.

Die Ratsversammlung tagt öffentlich als Videokonferenz. Die Sitzung kann unter www.flensburg.de und über den Offenen Kanal Flensburg verfolgt werden.

Presseservice Stadt Flensburg

Continue Reading
Das könnte Sie auch interessieren…

Mehr in Nachrichten

.
To Top