Connect with us
.

PKW im Graben – Glatteisunfall nahe Großenwiehe

Bildquelle: Benjamin Nolte | noltemedia

Blaulicht

PKW im Graben – Glatteisunfall nahe Großenwiehe

Glück im Unglück hatte die Fahrerin eines Opel Meriva am Dienstagvormittag nahe Großenwiehe. Sie war mit ihrem Fahrzeug gegen 9.30 Uhr auf der Straße Grönsiek unterwegs, als sie in einer Linkskurve ins Rutschen geriet und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Opel drehte sich und rutschte in einen tiefen Straßengraben.

Da sich die Fahrerin nicht selbst aus ihrer misslichen Lage befreien konnte und Art und Schwere der Verletzungen unklar waren, wurden neben den Feuerwehren Schobüll, Wanderup und Tarp auch ein Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber Christoph Europa 5 an die Einsatzstelle alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stellte sich glücklicherweise schnell heraus, dass die Fahrerin nur leicht verletzt war und ohne schweres Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden konnte.

Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt des Hubschraubers und die Besatzung des Rettungswagen, konnte die Fahrerin an Familienangehörige übergeben werden.

Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Text und Fotos: Benjamin Nolte | noltemedia

Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Blaulicht

.
To Top