Regionales

PKW stößt mit Linienbus zusammen

Veröffentlicht am

Bildquellenangabe: w.r.wagner | www.pixelio.de

Am Mittwochmorgen (13.11.19) gegen 07:15 Uhr kam es bei Wallsbüll auf der Kreuzung B199 / L1 (Hauptstraße) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem mit 14 Schülern besetzten Linienbus. Die Fahrerin des PKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei habe die 43-jährige VW-Fahrerin von Wallsbüll kommend die B199 Richtung Meyn überqueren wollen und dabei den in Richtung Flensburg fahrenden Linienbus übersehen. Der 54-jährige Busfahrer habe trotz Vollbremsung auf winterglatter Fahrbahn den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.

Die VW-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus nach Flensburg verbracht. Der Busfahrer und die 14 Schüler im Bus blieben unverletzt.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Die mobile Version verlassen