Folge uns
.

Rustikalverliebt in Flensburg – Restaurant Hinkelstein

Leben

Rustikalverliebt in Flensburg – Restaurant Hinkelstein

Gutes Essen und entspannte Atmosphäre. Darauf stehen die Flensburger/innen.
Genau dafür habe ich eine persönliche Empfehlung, das Restaurant Hinkelstein im Stadtteil Fruerlund! Wer Schickimicki sucht, sollte sich etwas Anderes suchen. Wer aber auf gemütliche Atmosphäre mit freundlichem Service und leckerem Essen steht, ist im Hinkelstein genau richtig.

Scheinbar bin ich mit meiner Meinung nicht allein, denn zahlreiche Stammgäste füllen den Betrieb Abend für Abend. Was mir besonders gefällt: Die unkomplizierte Atmosphäre und das familienfreundliche Konzept. So gibt es zum Beispiel gar keine Kindergerichte auf der Karte.

Kinder können einfach jedes Gericht als Kindergericht erhalten

Der Preis wird dann um die Hälfte reduziert, plus ein Euro. Den Kindern wird auch Beschäftigung geboten, es gibt eine Spielekiste oder es wird gemalt. Unzählige der Kunstwerke haben es bereits an die Decke des Hinkelsteins geschafft. Das Essen schmeckt und wird frisch zubereitet, wenn möglich aus regionalen Zutaten. Hausgemacht in großen Töpfen. Und das ist bezahlbar und schmeckt. Es gibt deftige Saisongerichte, wie Rübenmus im Herbst oder Grünkohl im Winter. Aber tatsächlich ist für jeden das Richtige dabei. Salate, Nudelgerichte, Pizzen und Steaks. Hier wird jeder satt.

Annelie Höck betreibt das Restaurant mit Ihrer Familie leidenschaftlich

Der Sohn arbeitet zeitweise in der Küche, die Tochter am Tresen. Selbst die Lebenspartner der Kinder sind im Hinkelstein aktiv. Viele Gäste werden per Umarmung begrüßt, es ist herzlich und man kennt sich seit Jahren. Obwohl ich noch gar nicht so oft im Hinkelstein war, kenne ich bereits auch Töchter und Söhne. Selbst die Partner der Familie sind mir nicht mehr fremd und besuchen mich auch mal zuhause. Das Hinkelstein hat einen heimischen, fast familiären Charme.

Das Team freut sich, wenn es den Gästen einen schönen Abend ausrichten kann.
Das spüren die Besucher bei Geschmack, Service und Atmosphäre.

Text M. Jürgensen

Mehr aus der Kategorie Leben

.