Connect with us
.

Verfolgungsfahrt der Polizei – Auto stürzt Bahndamm runter

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Verfolgungsfahrt der Polizei – Auto stürzt Bahndamm runter

Heute Morgen gegen 01.45 Uhr kam es zu einem Bahnereignis in der Nähe des Flensburger Bahnhofs. Eine Streifenwagenbesatzung des 1. Polizeireviers wollte einen PKW kontrollieren, der durch seine Fahrweise aufgefallen war.

Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale, beschleunigte sein Auto und fuhr weiter Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Husumer Straße verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Landrover, fuhr über eine Verkehrsinsel und stürzte den Bahndamm hinunter.

Der PKW riss dabei die Oberleitung (15.000 Volt) herunter und blieb neben den Gleisen liegen. Das Fahrzeug ist stark beschädigt.

Die Polizisten, die sofort Hilfe leisten wollten, konnten jedoch keinen Fahrer antreffen, dieser war offensichtlich geflüchtet.

Eine Nachsuche der alarmierten Berufsfeuerwehr Flensburg und der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt im Nahbereich verlief erfolglos. Ein Hubschrauber der Bundespolizei ausgerüstet mit Wärmebildtechnik, kam zum Einsatz, jedoch wurde der Fahrer nicht gefunden.

Nach ersten Erkenntnissen war das Auto gestohlen.

Durch die beschädigte Oberleitung kommt es derzeit zu Behinderungen im Bahnverkehr. Die Deutsche Bahn hat einen Busnotverkehr zwischen Flensburg und Schleswig eingerichtet.

OTS Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top