Connect with us
.

Vorsicht! Betrugsmasche mit angeblicher Rechnung vom Amtsgericht Flensburg

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Vorsicht! Betrugsmasche mit angeblicher Rechnung vom Amtsgericht Flensburg

Es häufen sich offenbar Fälle, in denen mutmaßliche Betrüger versuchen, Firmen, die eine Handelsregistereintragung erhalten haben, mit gefälschten Rechnungen zu einer Gebührenzahlung zu bewegen. Diese Rechnungen erwecken den Eindruck, als wären diese vom Amtsgericht Flensburg abgefasst worden.

Tatsächlich ist dies aber nicht der Fall! Als angeblicher Absender ist auf den bislang bekanntgewordenen Schreiben eine „Zentrale Zahlstelle“ in Frankfurt am Main angegeben. Die in den Schreiben angegebenen Bankverbindungen wechseln. Im Zweifel sollte auf solche Rechnungen natürlich nicht reagiert werden. Wer über die Berechtigung einer Rechnung im Zweifel ist, sollte beim Amtsgericht Flensburg die Richtigkeit erfragen.

Bildquelle: Polizeidirektion Flensburg

OTS Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top