Folge uns
.

Wo geht die Reise hin, „liebe“ BRD?

Leben

Wo geht die Reise hin, „liebe“ BRD?

Gerad erst wurde die Kanzlerin erneut vereidigt, mit gerade mal 364 von 688 abgegebenen Stimmen. Um überhaupt gewählt zu werden, waren mindestens 355 Stimmen erforderlich. Ein äußerst knappes Ergebnis, das mir Sorgen bereitet. Denn die Deutschen wirken unzufrieden. Wie selten zuvor.

Und wie soll die aktuelle Lage besser werden, wenn sich die eh schon so fragwürdig entstandene Regierung so uneinig ist?

Mir ist klar, dass die Medien den Eindruck der Unzufriedenheit noch drastisch verstärken.
Aber auch in meinem direkten Umfeld kann ich einfach niemanden ermitteln, der mit der Entwicklung wirklich zufrieden scheint.

Wie lange geht das noch gut, bzw. geht das überhaupt noch gut?

Schon vor einer ganzen Weile fragte ich mich, ob zeitnah massivere Proteste zu erwarten sind? Und wenn ja, wie die wohl aussehen? Kurz darauf gingen Bilder eines brennenden Hamburgs durch die Medien.

Die Politikverdrossenheit wächst in erschreckendem Maß

Wenn unsere politische Führung sich nicht einig wird, wie sollen dann unsere ernstzunehmenden Probleme gelöst werden?

Die Pflege geht gerade in die Knie. Das Land spaltet sich beim Thema der Flüchtlingspolitik. Die Rüstungsexporte werden weiterhin erhöht. Die psychischen Krankheiten der Bevölkerung steigen beängstigend an. Immer mehr Menschen arbeiten in Vollzeitstellen für einen Niedriglohn. Die AfD wächst. Immer mehr Menschen,  die sich über Tafeln ernähren. Armut bei Kindern und Rentnern wächst … Diese Liste könnte ich noch lange weiterführen.

Aber durch wen soll es besser werden?

Durch die aktuelle GroKo?
Politiker, die öffentlich behaupten, Hartz IV würde keine Armut bedeuten?
Die ein halbes Jahr keine Regierung stellen konnten?
Die sich bei der Kanzlerwahl so uneinig sind?
Die Diäten und Rüstungsexporte selbst dann erhöht, wenn noch nicht mal die Regierung steht?

Eine Regierung, die eine Überwachungssoftware bei Ihren eigenen Bürgern durchmogelt?
Die auf einmal Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge durchsetzen will?

Oder sehe nur ich da so schwarz?

Wird Zeit für eine WM, dann sind wir abgelenkt.
Wenn die nächsten Wahlen stattfinden, werden bestimmt wieder viele schreiben „Geht wählen“.

Aber wen oder was denn?

Mehr aus der Kategorie Leben

.