Folge uns
.

WOW-Effekt: Eine geschäftliche Wiederentdeckung in Flensburg

Leben

WOW-Effekt: Eine geschäftliche Wiederentdeckung in Flensburg

Es gibt Betriebe in Flensburg, die man nicht richtig auf der Reihe hat. Das kann bei der Menge von Geschäften natürlich jedem passieren, aber bei dem nachfolgend von mir beschriebenen Betrieb ist das nahezu unverzeihlich.

Ich habe mich verliebt. In ein Geschäft.

Denn selten hatte ich so einen Aha-Effekt in den letzten Jahren wie bei der Teppich-Strasse. Verzeihung: Heute heißt es Wohndesign by Teppich-Strasse. Ein Name der auch viel besser passt. Wer schöner wohnen will, sollte sich die Ausstellung in der Husumer Straße ansehen. Unbedingt.

Man öffnet die Tür und sieht sofort schöne Sachen

Zu den „Sachen“ gehört erst mal ein hervorragender Sinn für geschmackvolle Einrichtung. Und zwar in einem Maße, die man nicht so oft erlebt. Ich verspüre eine intensive Inspiration, meine Wohnung neu zu gestalten. Einen ersten Eindruck können Sie sich durch die beigefügte Bildergalerie dieses Artikels verschaffen Aber Bilder können das Gefühl nicht wiedergeben, welches man hier erleben kann.

1972 eröffnete die Teppich-Straße in Flensburg

Dort begann die Tochter des Betreibers – Britta Müller – ihre Ausbildung mit weitreichenden Folgen. Denn heute führt sie das Unternehmen bereits im 13. Jahr als verantwortliche Inhaberin und ist eine vielgefragte Innenarchitektin.

Man weiß gar nicht, womit man anfangen soll…

Denn das Team bietet viele Leistungen, die besonders zuverlässig ausgeführt werden. Pünktlichkeit und hochwertige Handwerksarbeiten sind in diesem Betrieb noch eine unverzichtbare Verpflichtung. Hier arbeiten fest angestellte Fachkräfte, keine Subunternehmer. Das Kerngeschäft der Teppich-Strasse liegt weiterhin im Design-Bodenbelag, vorrangig im Vinylbereich. Neben Teppich und Parkett wird hier außerdem noch Linoleum angeboten.

Bodenbeläge, maßgeschneiderte Einbauschränke, Fenster, Möbel und Dekoration

Neben den Bodenbelägen findet man hier eine unglaubliche Auswahl an Vorhängen, Rollos, Insekten-/Sonnenschutz und Gardinen für die Fenster. Bei den Möbeln ist keine Massenware zu finden. Die Betreiber kaufen lediglich handverlesene Einzelstücke. „Wenn ich zum Abschlussball gehe, möchte ich mein Ballkleid dort auch nicht drei Mal entdecken.“

Individualität und handwerkliche Präzision

Wer sich stilvoll einrichten möchte, ist beim Wohndesign genau richtig. Besonders ansprechende Möbel treffen hier auf unzählige Einrichtungselemente, die naturverbunden sind. Holz und Leder, qualitative Stoffe, angenehme Farben und wertige Verarbeitung. Ergänzt wird die maßgeschneiderte leistung Leistung durch die Präzisionsarbeit der Bodenverleger, Raumausstatter und Tischler

Wohndesign by Teppich-Strasse

Finden Sie in der Husumer Straße 37 – 39 in Flensburg. Wer Interesse hat, sein Zuhause oder seinen Arbeitsplatz zu optimieren, wird hier unter Garantie fündig. Eine Polsterei gehört ebenso zum Betrieb, wie die beliebten, handgemalten Bilder der Betreiberin. Nach „Müllerin Art“.

Facebook: https://www.facebook.com/teppichstrasse/
Web: https://www.teppichstrasse.de

Mehr aus der Kategorie Leben

.