Connect with us
.

Flensburgs Hafen: Astreines Projekt, Fremder!

Leben

Flensburgs Hafen: Astreines Projekt, Fremder!

Seit einigen Tagen gibt’s in unserer schönen Hafenstadt eine Neuigkeit. Ein kleines Projekt, das von vielen Flensburgern bereits ordentlich gefeiert wird.

Am Flensburger Hafen findest du jetzt einen Fingerboardpark

Natürlich liegen uns nur Gerüchte vor, wer der ominöse Fremde ist. Vorweg zunächst eine kleine Erklärung:

Was ist ein Fingerboard?

Die originalgetreue Miniversion eines Skateboards, mit allen Details, wie z.B. den Achsen und sogar den Kugellagern. Mit dem Fingerboard wird nicht nur die Fingerfertigkeit trainiert, es dient auch der Vorbereitung für den Einsatz mit dem „großen“ Skateboard. Und es macht halt vielen einfach nur Spaß.

Der Fremde hat uns so einen Park geschenkt

Und zwar unten bei den Silos am Hafen, kurz hinter dem Mäders. Warum mir dieses Projekt so gefällt? Weil ich es immer begrüße, wenn Menschen etwas Gutes aus Überzeugung und mit Leidenschaft übernehmen. So wurden diverse Rampen und Rails – wie bei regulären Skateparks, also den großen Parkversionen – modelliert. Der Park wird bereits von jungen und auch jung gebliebenen Flensburgern genutzt. Die blaue Farbe vervollständigt den Park. Man sagt sogar, dass die Kanten gewachst wurden. Die gelbe, aufgemalte Python ist wohl eine Hommage an einen deutschen Skatepark. Seht selbst, die schöne und talentierte Julia hat Fotos für euch gemacht.

Der Fremde, der uns den Park gebaut hat, war wohl nur auf Durchreise.

Aber wer weiß das schon genau, ich habe halt nur Gerüchte gehört.

Danke, Fremder! Du scheinst ein cooler Typ zu sein. Du hast etwas Positives geschaffen, das alle nutzen können. Gefällt uns sehr gut! 😉

 

Text: Mark
Fotos: Julia

Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Leben

.
To Top