Connect with us
.

Alkoholisierter Mann verursacht Verkehrsunfall und versteckt sich vor der Polizei

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Alkoholisierter Mann verursacht Verkehrsunfall und versteckt sich vor der Polizei

Am frühen Mittwochmorgen (20.11.19) gegen 04:45 Uhr kam es in Flensburg in der Husumer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer kam auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer verständigte daraufhin die Polizei.

Als die eingesetzten Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, fanden sie zunächst nur einen stark beschädigten Suzuki und eine zerstörte Straßenlaterne vor. Bei der Absuche der Umgebung wurden die Beamten auf ein Rascheln in der dortigen Böschung aufmerksam. Nach mehrfacher deutlicher Ansprache gaben sich dann zwei Männer zu erkennen. Bei ihnen handelte es sich um den 34-jährigen Fahrer sowie den 27-jährigen Fahrzeughalter, der Beifahrer gewesen sein soll. Beide waren leicht verletzt und wurden in ein Krankenhaus verbracht.

Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrzeugführer Atemalkohol festgestellt werden. Ein Test ergab einen Wert von über ein Promille, sodass eine Blutprobe entnommen wurde. Darüber hinaus war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, sodass sich nun sowohl er als auch der Beifahrer, der das Fahren gestattet hatte, strafrechtlich verantworten müssen.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Bild: Polizei Flensburg
Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Regionales

.
To Top