Connect with us
.

BAB 7: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

BAB 7: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 7 wurde am frühen Sonntagmorgen (2.4.23) eine 50-jährige Autofahrerin lebensgefährlich verletzt.

Nach Ermittlungen des Polizei-Autobahnreviers Schleswig kam ihr in Südrichtung fahrender Pkw aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Zwischen den Anschlussstellen Flensburg und Tarp überschlug sich das Fahrzeug danach mehrfach und landete ca. 40 Meter neben der Fahrbahn.

Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.

Kräfte der Berufsfeuerwehr Flensburg und der Freiwilligen Feuerwehr Weding befreiten die Verletzte umgehend aus dem Fahrzeug.

Die Polizei veranlasste eine rund zweistündige Vollsperrung der betroffenen Richtungsfahrbahn. Die zuständige Straßenmeisterei baute für die Dauer der Rettungs-, Ermittlungs- und Bergungsmaßnahmen eine entsprechende Verkehrsbeschilderung auf.

Das Lagezentrum der Polizei veranlasste eine Rundfunkdurchsage.

Neben einem Rettungswagen wurde an der Unfallstelle der Rettungshubschrauber „Christoph 42“ eingesetzt. Die Verletze wurde nach erfolgter Erstversorgung vor Ort umgehend in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert.

Ein Abschleppunternehmen barg den stark beschädigten Pkw. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf ca. 16.000 Euro beziffert.

OTS Regionalleitstelle Nord

Mehr Regionales

.
To Top