Nachrichten

Corona Flensburg: 111 Neuinfektionen am Montag

Veröffentlicht am

Bildquelle: Shutterstock

Die Gesundheitsdienste der Stadt Flensburg melden für heute, den 24.01.2022 folgende aktuelle Zahlen zur Corona-Pandemie:

Anzeige

Infektionszahlen

Stand: 24.01.22 + zum Vortag
Gesamtzahl der Infizierten* 6.816 111
aktuell Infizierte 1.377
Verstorbene 51
Genesene 5.388
Inzidenz für morgen 1.109,7

*seit Beginn der Pandemie

Ein am 22.01. irrtümlich gemeldeter Fall wurde aus der Statistik herausgenommen.
Ein am 23.01. gemeldeter Fall hat sich als falsch positiv herausgestellt und wurde ebenfalls aus der Statistik herausgenommen.

Im Zeitraum vom 10.01.2022 bis 16.01.2022 gab es folgende Fälle an Schulen und Kitas:

Schulen Anzahl Fälle Anzahl Klassen
Auguste-Viktoria-Schule 3 3
Comenius-Schule 7 7
Duborg Skolen 2 2
Fördegymnasium 4 4
Fridtjof-Nansen-Schule 4 4
Schule Friedheim 2 1
Friholtschule 2 1
Gemeinschaftsschule Flensburg-West 2 2
Grundschule Engelsby 1 1
Gustav-Johannsen-Skolen 2 2
Handelslehranstalt 10 9
Hannah-Arendt-Schule 7 5
Käte-Lassen-Schule 1 1
RBZ Eckener-Schule 2 2
Schule Ramsharde 2 2
Unesco-Projekt-Schule 1 1
Waldschule 1 1
Summe 53 48
KiTas Anzahl Fälle
Alter Kupfermühlenweg  2
Kita am Ostseebad „Städtische Kneipp©-Kita“ 2
Kita Marienallee 1
Ringvejens Vuggestue 4
städtische KiTa Engelsby 9
Tarup Børnehave 1
Waldorf Kindertagesstätte 1
Summe 20

Impfquote

Wie viel Prozent aller Einwohner*innen haben sich impfen lassen? Wie viel sind mindestens einmal, wie viel zweimal und wie viel Prozent bereits mir einer Auffrischimpfung geboostert?

Antworten auf diese und weitere Fragen auf Landes- (Schleswig-Holstein) und Bundesebene liefert das Impf-Dashboard von Bundesgesundheitsministerium und RKI.

Quelle: Stadt Flensburg


Aktuelle Zahlen aus dem St. Franziskus-Hospital

Stand: 24. Januar 2022, 14:30 Uhr

COVID-19-Patienten: 10; davon auf der Intensivstation: 3; davon beatmet: 0

Wohnort:
Flensburg: 5
Schleswig-Flensburg: 5
Nordfriesland: 0
Sonstige: 0

Die mobile Version verlassen