Connect with us
.

Corona Flensburg: 22 Neuinfektionen am Freitag

Nachrichten

Corona Flensburg: 22 Neuinfektionen am Freitag

Die Gesundheitsdienste der Stadt Flensburg melden für heute, den 13.08.2021 folgende aktuelle Zahlen zur Corona-Pandemie:

Positive gesamt*: 2.469 (plus 22 zu gestern)
– genesen: 2.287
– verstorben: 39
– aktive Infektionen: 143
– Quarantänefälle: 387

Der Inzidenzwert für morgen beträgt 99,8.

Ein am 10.08. gemeldeter Fall gehört – wie Ermittlungen ergeben haben – zum Kreis Schleswig-Flensburg, so dass er aus den Flensburger Meldezahlen entfernt wurde. Trotz 22 Neuinfektionen steigt die Gesamtzahl der Fälle nur um 21.

Ein Fall von heute konnte aufgrund eines technischen Fehlers von SORMAS nicht übermittelt werden, so dass die Landesmeldestelle/RKI für morgen eine Inzidenz von 98,7 und eine Gesamtzahl von 2.468 ausweisen. Sobald der Fehler behoben ist, wird der Fall zum 13.08. bei der Landesmeldestell/RKI nachgemeldet werden.

* seit Beginn der Pandemie

Impfstatus

Stand 09.08. *Differenz zur Vorwoche
Erstimpfungen38.292953
Zweitimpfungen30.2311.296

*wöchentliche Aktualisierung

Die Zahl der Impfungen ist abhängig von der vom Land Schleswig-Holstein bereitgestellten Impfstoffmenge.

Hinweis: Die oben abgebildeten Zahlen beziehen sich nur auf die im Impfzentrum Flensburg vorgenommenen Impfungen. Impfungen, welche durch das mobile Team oder Arztpraxen durchgeführt wurden, sind nicht enthalten.

Quelle: Stadt Flensburg


Aktuelle Zahlen aus dem St. Franziskus-Hospital

Stand: 13. August 2021 07:00 Uhr

Auf unseren speziell für COVID-19-Patienten eingerichteten Isolier-Bereichen werden aktuell drei Personen behandelt, bei denen das Corona-Virus nachgewiesen worden ist.

Bestätigte COVID-19-Patienten nach Wohnort:
Flensburg: 2
Schleswig-Flensburg: 1
Nordfriesland: 0
Sonstige: 0

Mehr Nachrichten

.
To Top