Connect with us
.

+ Flensburg: Abschlussmittelung zum Demonstrationsgeschehen +

Regionales

+ Flensburg: Abschlussmittelung zum Demonstrationsgeschehen +

Die Teilnehmer des AfD-Standes haben gegen 13:00 Uhr ihre Versammlung beendet, die Gegenversammlungen lösten sich daraufhin aus. Die Polizei zieht ein positives Resümee: Die Versammlungen verliefen überwiegend friedlich. Einzelne Störversuche konnten durch konsequentes polizeiliches Einschreiten schnell unterbunden werden. Die enge Zusammenarbeit mit der Versammlungsbehörde der Stadt Flensburg und das polizeiliche Vorgehen durch eine offensive Kommunikation haben sich bewährt.

+ Flensburg: 3. Nachtrag zum Demonstrationsgeschehen +

In der Großen Straße wurden zum Schutz des AfD-Standes Personen aus dem Bereich der Gegendemonstrationen zurückgedrängt. Dabei verhielt sich der Großteil der Teilnehmer kooperativ, vereinzelt musste unmittelbarer Zwang angewendet werden.

+ Flensburg: 2. Nachtrag zum Demonstrationsgeschehen +

Alle Versammlungen im Zusammenhang mit dem Demonstrationsgeschehen sind inzwischen gestartet. An der Schiffbrückstraße haben sich zurzeit ca. 200 Personen versammelt, auf dem Nordermarkt befinden sich etwa 300 Personen.

Die Polizei verzeichnet derweil erste Störungen: Eine Gruppe von ca. 10-15 Personen hatte versucht, die polizeiliche Absperrung in der Großen Straße zu durchbrechen. Die Personen werden derzeit polizeilichen Maßnahmen unterzogen.

+ Flensburg: 1. Nachtrag zum Demonstrationsgeschehen +

Gegen 10:00 Uhr starteten die ersten Versammlungen im Bereich Nordermarkt, Große Straße, Schiffbrückstraße und Norderstraße (zwischen Nordermarkt und Toosbüystraße).

Durch das Versammlungsgeschehen kommt es zu Beeinträchtigungen in diesem Bereich. Die Marienstraße ist daher zurzeit für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

+ Flensburg: Heute Demonstrationsgeschehen in der Innenstadt +

Für heute sind im Bereich der Innenstadt mehrere Versammlungen angezeigt worden. Anlass ist ein Infostand der AfD am Nordermarkt. Mehrere andere Parteien und Bündnisse haben zu Gegenprotesten in unmittelbarer Umgebung aufgerufen. Die Polizei rechnet mit insgesamt 1000 Versammlungsteilnehmern.

Wir sind mit Kräften vor Ort, um die Versammlungen zu schützen. Aufgrund der Einsatzlage kann es zu Behinderungen für den Fußgängerverkehr kommen.

Text: Polizei Flensburg
Foto: Shutterstock

Mehr Regionales

.
To Top