Folge uns
.

CoVid-19-Selbsttest: Berliner Charité bietet Online-Fragebogen

Berliner Charité

Leben

CoVid-19-Selbsttest: Berliner Charité bietet Online-Fragebogen

Wer aktuell morgens mit einem schmerzenden Hals aufwacht, gerät schnell in Panik. Habe ich mich mit dem Coronavirus infiziert oder ist es nur eine herkömmliche Grippe? Ein Selbsttest der Berliner Charité bietet euch nun die Möglichkeit, Vorerkrankungen und Symptome online mit denen des Krankheit CoVid-19 abzugleichen.

Der Test dauert nur ein paar Minuten und ist kostenfrei verfügbar. Die angesammelten Daten werden anonym gespeichert und ihr haltet am Ende eine konkrete Empfehlung für ein weiteres Vorgehen. Hier gelangt ihr direkt zum Test:

» Zum CovApp-Selbsttest

Natürlich sind die Ergebnisse nur Schätzungen und Vertrauen auf eure eigene Einschätzung. Seid ihr trotz grünen Lichts besorgt, solltet ihr euren Arzt telefonisch kontaktieren und ihn um Rat bitten. Wollt ihr euch weiter über das Coronavirus informieren, halten wir für euch in folgenden Artikeln weitere Informationen bereit:

» Lage in Flensburg
» Was tun bei Geldnot in der Corona-Krise?

Bildquelle: Shutterstock
Autor: Captain Media

 

Mehr aus der Kategorie Leben

.