Connect with us
.

Dänemark plant kurzfristige Aufhebung aller Maßnahmen

Leben

Dänemark plant kurzfristige Aufhebung aller Maßnahmen

Ministerpräsidentin Mette Frederiksen will es voraussichtlich am Mittwoch bekanntgeben: Die dänische Regierung will – laut diversen Insidern – zum Monatsende eine Ende alle Corona-Einschränkungen. So berichtet unter anderem die Tageszeitung „Jyllands-Posten“

Die Inzidenz liegt in Dänemark bei 4785 und gehört so zu den Spitzenreitern in Europa.

Sofern Mette Frederiksen also die erforderliche politische Unterstützung erhält, will sie am Mittwoche die Aufhebung aller Maßnahmen verkünden. Das bedeutet unter anderem, dass die Maskenpflicht dann in Innenräumen wegfällt. Gastronomische Betriebe, wie Bars und Restaurants, können dann wieder wie gewohnt – also zu Zeiten vor Corona- besucht werden.

Masken und Impfnachweise wären in Dänemark dann überflüssig.

Damit folgen die Dänen einer Empfehlung der Epidemiekommission. Die Kommission hat empfohlen, Corona nicht länger als Gefährdung für die Gesellschaft einzustufen.

„Man habe die Zahl der Krankenhauseinweisungen gut im Griff“

Ähnliches berichten auch deutsche Klinikchefs, wie Prof. Jochen Werner, Chef der Essener Uniklinik. Er appelliert an seine Mediziner-Kollegen in ganz Deutschland: „Wir müssen diesen Angst- und Panikmodus zugunsten eines kontrollierten Pragmatismus im Krankenhaus-Management verlassen. Es muss Schluss sein mit dem Covid-19-Alarmismus. Und es muss Schluss sein mit diesem Starren auf Zahlen.“¹

Text: M. Jürgensen
Bildquelle: Shutterstock
Quellennachweis¹:
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/corona-ist-keine-bedrohung-mehr-fuer-die-krankenhaeuser-2146820501.html

Mehr Leben

.
To Top