Connect with us
.

Deutschlands Impforama – ein Drama in unendlichen Akten?

Nachrichten

Deutschlands Impforama – ein Drama in unendlichen Akten?

Ein Kommentar aus Flensburg. Geht es Ihnen ähnlich wie mir? Werden Sie auch ständig gefragt, ob sie bereits geimpft sind? Social Media, das persönliche Umfeld, TV und Radio… das Thema weist eine nervige Überpräsenz auf. Kinderimpfungen, Auffrischungsimpfung, Kreuzimpfung, Vakzine, Virenmutationen, Delta, Lambda und demnächst wahrscheinlich noch die apokalyptische und die Nostradamus-Variante. Für ein Viren-Bullshit-Bingo reicht es allemal. Und wenn bei jedem dieser Begriff ein Schnaps getrunken werden muss… wenn man ihn irgendwo hört, dann droht eine rasche Alkoholvergiftung.

Vom Gamechanger zum Spalter

Mir persönlich ist es völlig egal, ob Sie geimpft sind oder nicht. Ich kann nur der Spaltung und der Hetze nichts abgewinnen. Ich kann diejenigen verstehen, die sich durch die Impfung schützen möchten. Ich kann aber auch die verstehen, die Zweifel haben und sich nicht impfen lassen möchten. Personen, die andere diesbezüglich beeinflussen wollen, sind nicht erforderlich. Sie verhalten sich ja gerade so als wenn die eigene Impfung erst dann wirken würde, wenn wirklich ALLE geimpft sind.

Israel, Fauci, Lambda und die geleakten Pharmaverträge

Da gehen Sie nun wieder steil, die Inzidenzen. Das bisherige Impfwunder Israel steht bereits auf überraschend fragwürdigem und wackeligem Posten. Während vor einiger Zeit noch Freudenvideos mit Luftballons und Partys zum rasanten, landesweiten Impfstatus im Netz gefeiert wurden, scheint Israel heute wieder verwundbar. Mehr als 60 Prozent der 9,3 Millionen Israelis sind zwar vollständig geimpft, aber die Schutzwerte von  BioNTech/Pfizer sinken rapide, zuletzt las ich etwas von nur noch 64 Prozent Schutz. Nun soll die dritte Impfdosis kommen. US-Immunologe Anthony Fauci (Berater des weißen Hauses in Fragen rund um die Corona-Pandemie) spricht in einem Video sogar davon, dass die Delta Variante schon keinen Unterschied mehr zwischen Geimpften oder Ungeimpften macht. Ähnlich wird in den Medien auch über die aus Südamerika stammende Lambda-Version gesprochen. Vielleicht stellen wir uns zukünftig besser darauf ein, dass der vielgerühmte Gamechanger aus dem Hause Biontech doch nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, die all unsere Virensorgen löst. Und wenn man den geleakten Verträgen zwischen Biontech/Pfizer und den Regierungen glauben kann, ist der Hersteller mit den utopischen Milliardengewinnen auch immer fein raus, denn die Verträge beinhalten laut Nachdenkseiten folgende Klauseln: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind… Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, BioNTech (und) deren verbundene Unternehmen (…) von und gegen alle Klagen, Ansprüche, Aktionen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen, Bußgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten.”

„Lass dich unbedingt impfen, wir hatten gar keine Nebenwirkungen“

Das sagte kürzlich jemand zu mir. Und ich freue mich für diese Personen. Aber seit Ausbruch des Virus in Wuhan, habe ich mir immer ein eigenes Bild verschafft, Durch Umfragen und mit Interviews im eigenen Bekanntenkreis. Weil ich es heute unglaublich schwer finde, an verlässliche Daten zu kommen. Siehe zum Beispiel die Krankenhausbelastungen der dritten Welle oder Zahl der tatsächlichen Toten durch Covid. Und eben diese Interviews und Umfragen zeigen mir auch die anderen Fälle. Die, die doch starke Nebenwirkungen haben. Die sogar bis zum Tod führen. Da sind Nachbarn, die auf dem einen Auge 20% und auf dem anderen 40% Sehkraft verloren haben. Das junge Mädchen bei dem seit der Impfung die Menstruation nicht aufhört. Die Frau mit den chronischen Rückenschmerzen seit der Impfung. Und der 12jährie Junge, der am Tag der Impfung dreimal zusammenbrach. Da sind noch viele mehr. Aber worauf ich hinaus will: Ich verstehe, dass sich nicht alle Menschen impfen lassen möchten.

Daher soll das bitte jeder für sich selbst entscheiden, ohne Vorwürfe der anderen

Wir brauchen jetzt Einigkeit, keine Spaltung. Denn die vierte Welle kommt, da bin ich mir sicher. Und ich vermute (!) , dass die Inzidenzen höher denn je werden, da Corona nun viel verteilter in der Fläche Deutschlands vorzufinden ist. Aber trotz steigender Zahlen füllen sich die Coronastationen bisher nicht sonderlich besorgniserregend.  Und Überraschung: wie jedes Jahr wird es auch wieder Grippewellen geben. Meine Sorgen deswegen tendieren also gen Null. Ich blicke weiterhin nach Schweden (und in andere Länder)und sehe das die Welt nicht untergeht. Auch nicht in den Ländern ohne harte Lockdowns und ohne Maskenpflicht.  Zumindest nicht wegen Corona. Und wer meine Andeutung zur Weltklima-Entwicklung versteht, sieht möglicherweise noch eine weitere Parallele:

Wir reden viel, könnten aber effektiver handeln

Warum drangsalieren wir Kinder mit Impfungen, rüsten aber weiterhin keine Luftfilter in den Schulen nach? Haben wir den Kindern nicht schon genug angetan? Wann hört dieser Egoismus endlich auf? Machen Virenduschen am Eingang von Altersheimen vielleicht Sinn? Es gibt sicher noch viele weitere Maßnahmen, die wir im Sinne unseres zukünftigen Wohlergehens ergreifen können. Wir müssen auch zukünftig mit neuen Viren oder impfungsresistenten Varianten rechnen, vielleicht bereiten wir uns diesmal rechtzeitig darauf vor.

Eines ist jedoch sicher: Spaltung bringt uns nicht weiter

Text: M. Jürgensen
Bild: Shutterstock

Mehr Nachrichten

.
To Top