Connect with us
.

Ein Impfstoff – früher als gedacht?

Leben

Ein Impfstoff – früher als gedacht?

Wie die New York Times jetzt berichtete, gibt es möglicherweise gute Gründe zur Freude. Es ist noch nicht an der Zeit, vorschnell zu jubeln… aber es sieht recht gut aus.

Bei der Suche nach dem Impfstoff gegen das Corona-Virus, kommen einige Forscher wohl besonders gut vorwärts. Die Mediziner und Wissenschaftler der Oxford University verzeichnen wichtige Fortschritte. Die ersten Tests mit Affen verliefen vielversprechend. Die ersten Versuche an Menschen haben bereits begonnen. Wenn sich diese Geschichte gut weiterentwickelt, könnte ein Impfstoff möglicherweise schon im September 2020 zur Verfügung stehen. Das wäre bedeutend früher als bisher angenommen.

Natürlich wäre es noch ein wesentlicher Schritt, diesen Impfstoff global anbieten zu können.

Aber neben all den schlechten Nachrichten erscheint mir diese Meldung als „unbedingt mitteilungswert“.

Bitte bleibt alle gesund und achtet auf euch!

Text: Mark Jürgensen

Bildquelle: Shutterstock

Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Leben

.
To Top