Connect with us
.

Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Eggebek

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Eggebek

Am Donnerstag, 11.01.2024, wurde im Bereich des Gewerbeparks Eggebek eine Weltkriegsbombe gefunden.

Die Entschärfung der Bombe wird am Mittwochmittag 17.01.2024 durch den Kampfmittelräumdienst erfolgen. Aus Sicherheitsgründen wird der Bereich 1km um die Fundstelle für den Zeitraum der Entschärfung evakuiert. Betroffene der Evakuierung wurden bereits durch das Amt Eggebek informiert.

Die Evakuierung der betroffenen Straßen beginnt am 17.01.2024, um 09:00 Uhr. Die Eichenbachschule Eggebek dient an diesem Tag als Notunterkunft. Die Polizei bittet darum, den Bereich am Mittwoch weiträumig zu meiden und Anwohner, sich rechtzeitig aus den betroffenen Gebieten zu entfernen.

Genauere Informationen über die Entschärfung und die betroffenen Bereiche erhält man auf der offiziellen Internetseite des Amt Eggebek unter www.amteggebek.de. Zusätzlich wurde ein Bürgertelefon unter der Rufnummer 04609-900 108 eingerichtet.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top