Connect with us
.

Feuer in der Harrisleer Straße, erste Ermittlungsergebnisse

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Feuer in der Harrisleer Straße, erste Ermittlungsergebnisse

Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses in der Harrisleer Straße am 04.05.23, bei dem ein vierjähriger Junge und seine 70-jährige Großmutter zu Tode kamen, können nunmehr weitere Ermittlungsergebnisse mitgeteilt werden.

Aufgrund der vom Brandobjekt ausgehenden statischen Gefahren, war eine Begehung des Mehrfamilienhauses erst am Montag (08.05.23) möglich. Die Brandermittlungen führten das Kommissariat 2 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg und Brandermittler des Landeskriminalamtes durch. Gemeinsam mit Kräften des THW, einem Statiker und der Feuerwehr wurde das Haus am Vormittag betreten.

Nach ersten Ermittlungsergebnissen ist das Feuer in einer 4-Zimmer-Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Zu dieser Zeit befand sich die Familie (Eltern und fünf Kinder im Alter von 18 Monaten bis neun Jahren) in der Wohnung. Die Familie konnte sich durch ein Fenster zum Hinterhof über ein Vordach retten.

Zu den genauen Umständen zur Brandursache können abschließend noch keine Aussagen getroffen werden. Eine Brandlegung von außen wird weiterhin ausgeschlossen.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top