Connect with us
.

Herbstmarkt Flensburg 2020

Leben

Herbstmarkt Flensburg 2020

Oberbürgermeisterin und Schausteller freuen sich auf den Jahrmarkt

Vom 11.09.2020 bis 27.09.2020 findet – trotz Corona – auch in diesem Jahr der traditionelle Herbstmarkt auf der Exe statt. Das ist die erfreuliche Nachricht, die Oberbürgermeisterin Simone Lange und Vertreter des Schaustellerverbandes am Montag bekanntgeben konnten.

“Ich freue mich so, dass wieder Jahrmarkt ist! Wir haben lange und intensiv gerungen und vorbereitet, um den Markt auch unter Corona-Bedingungen stattfinden zu lassen. Ich freue mich sehr, dass die Schaustellerinnen und Schausteller, die seit der Winterpause 2019/2020 keine Möglichkeit hatten, ihre Geschäfte aufzubauen, gerade hier bei uns wieder starten. Damit es sich lohnt, haben wir die Marktzeit verlängert. Ich hoffe sehr, dass es funktioniert und danke unserem Marktmeister Rene Lewing und Julia Soborka von der Ordnungsbehörde, die einen großen Anteil an der Realisierung des Herbstmarktes haben“, teilt die Oberbürgermeisterin mit.

Natürlich ist auch die Durchführung des Jahrmarktes von der Corona-Pandemie beeinflusst und findet unter den derzeit geltenden Vorgaben der Landesverordnung statt.

Das bedeutet:

Es dürfen  sich maximal 500 Personen zeitgleich auf dem Veranstaltungsgelände aufhalten. Das wird durch eine Einlasskontrolle an den Eingängen sichergestellt.

Es wird separate Ein-und Ausgänge geben.

Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände herrscht ein absolutes Alkoholverbot.

Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden.

Ein Sicherheitsdienst wird  zur Kontrolle des Einlasses und der Einhaltung der Regeln auf dem Veranstaltungsgelände eingesetzt.

Die Stadt Flensburg informiert  über eine besondere Seite im Internet über den Ablauf und alle geltenden Regeln auf dem Veranstaltungsgelände.  Mit einer Art „Live-Ticker“ wird es einen immer aktuellen Online-Status der aktuellen Besucherzahl auf dem Veranstaltungsgelände geben, um die Besuchsplanung zu erleichtern. Hier der Link: www.jahrmarkt-flensburg.de . Die Seite ist ab heute freigeschaltet.

Der Jahrmarkt wird täglich von 14.00 bis 23.00 Uhr geöffnet sein.

Quelle: Stadt Flensburg

Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Leben

.
To Top