Connect with us
.

Heute in Flensburg – Wolfgang Kubicki

Regionales

Heute in Flensburg – Wolfgang Kubicki

Es ist zu spüren, dass die Flensburger Kommunalwahlen vor der Tür stehen. Heute Abend besucht nun auch der Vizepräsident des Deutschen Bundestags – Wolfgang Kubicki – unsere Heimatstadt.

Wolfgang Kubicki ist seit 2013 stellvertretender Bundesvorsitzender der Freien Demokraten.

Seit 2017 gehört er wieder dem Bundestag an. Er wurde Ende Oktober 2017 zum Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages gewählt und 2021 im Amt bestätigt. Er ist Rechtsanwalt in eigener Sozietät.

Kubicki setzt politisch ganz eigene Akzente

Der Politiker ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Von der Presse wird er deswegen gern mal als „Klartext-Politiker“ bezeichnet. Seine scharfen Kritiken entsprechen häufig dem, was viele Wähler denken. Aber es gibt auch kritische Stimmen. Seit die FDP in der Bundesregierung ist, sinkt sie in den Umfragewerten. Ihre Werte haben sich laut bundesweiten Umfragen mehr als halbiert. In Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein flog sie durch verlustreiche Landtagswahlen sogar aus der Regierung.

Die Liberalen sehen sich auf ihrem Bundesparteitag als Garanten der Vernunft

Und ein effektives Gegengewicht zu der ideologischen Polit-Pädagogik der Grünen haben wir wahrlich nötig. Hinzu kommen übertrieben spendable Ausgabenprogramme der SPD. Es ist daher für manche nur manchmal schwer zu verstehen, wenn sich die FDP dem Koalitionswillen beugt. Einige wünschten sich hier ein konsequenteres Handeln. Gerade deswegen bleibt die kritische Haltung der FDP ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Regierung.

Tritt – neben anderen – für die FDP in Flensburg an: Kay Richert

Auf unserem Titelbild sehen Sie neben Wolfgang Kubicki noch Kay Richert. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und zwei Söhne. Kay Richert tritt bei der Flensburger Kommunalwahl  für den Wahlbezirk Flensburg Weiche an.

Text. M. Jürgensen
Bildquelle: www.kugelsicher-marketing.de

 

Mehr Regionales

.
To Top