Connect with us
.

Internationales Polizeisymposium „Flensburg on Patrol“

Flensburg on Patrol | Bildquelle: Polizeidirektion Flensburg

Regionales

Internationales Polizeisymposium „Flensburg on Patrol“

Vom 29.08.23 bis 05.09.23 fand das internationale Polizeisymposium „Flensburg on Patrol“ statt. 13 Polizistinnen und Polizisten aus Irland, Belgien, den Niederlanden, Österreich, Norwegen, Wales, der Kanalinsel Guernsey, Dänemark sowie Flensburgs Partnerstadt Neubrandenburg nahmen aktiv an der Arbeit der Flensburger Polizei teil.

Der ein oder andere Flensburger musste am vergangenen Samstag schon zweimal hinschauen, wenn einer Fußstreife im Flensburger Stadtgebiet begegnet wurde. Vor allem der aus England bekannte „Bobby-Helm“ fiel sofort ins Auge. Die Streifenteams, die jeweils von zwei Flensburger Polizisten begleitet wurden, kamen oft ins Gespräch mit interessierten Flensburgerinnen und Flensburgern sowie Touristen. Eine solche Polizeiuniformvielfalt gab es in Flensburg wohl noch nie. Die Gäste zeigten sich dabei begeistert von der Offenheit und Freundlichkeit der Flensburger.

Darüber hinaus war die Verkehrssicherheit ein Schwerpunkt der Veranstaltung. Mehrere Verkehrskontrollen wurden von den internationalen Polizeibeamten begleitet und unterstützt.

Weitere Programmpunkte waren unter anderem der Besuch der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und der Bereitschaftspolizei in Eutin sowie der Wasserschutzpolizei in Kiel. Dort traf man dann auf Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Daniel Günther zu einem spontanen „Meet & Greet“.

Flensburg on Patrol | Bildquellen: Polizeidirektion Flensburg

OTS Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top