Connect with us
.

Mängelmelder vom Technischen Betriebszentrum Flensburg (TBZ)

Bildquelle: Website TBZ Mängelmelder

Leben

Mängelmelder vom Technischen Betriebszentrum Flensburg (TBZ)

Auf eurem Arbeitsweg mit dem Auto oder Rad ärgert ihr euch stets über das eine Schlagloch im Asphalt? Ihr mögt zwar Graffiti aber die Schmierereien an der Bushaltestelle haben für euch nichts mehr mit Kunst zu tun?

Dann solltet ihr vielleicht den einfachsten Weg kennen, um solche Mängel auf öffentlichem Grund direkt zu melden und beheben zu lassen!

Der Mängelmelder vom Technisches Betriebszentrum Flensburg (TBZ) bietet bereits seit 2018 die Möglichkeit, ganz bequem via Website und App Mängel im Stadtgebiet direkt an das TBZ zu melden.

Behoben werden können u.a. Mängel bei der Beschilderung, Pflaster- und Wegeschäden, Vandalismus und auch Ungezieferbefall.

Einzige Voraussetzungen: Ihr müsst ein Foto vom Mangel bzw. Schaden anfertigen und dieser muss auf öffentlichem Grund liegen. Graffiti an privaten Wänden wie bspw. an Garagen, sind auch privat zu beheben. Hier reicht aber vielleicht auch ein netter Hinweis an den*die Eigentümer*in.

Nach dem Eingang der Meldung klärt das TBZ zunächst die Zuständigkeit und kümmert sich dann schnellstmöglich um die Behebung.

Um nun zu den Fakten zu kommen: Seit Beginn des Angebots wurden in Flensburg bereits 6353 Mängel gemeldet. (Stand 28.01.2022 / 16:00 Uhr)

Davon wurden 5820 Meldungen erfolgreich gelöst. Die am häufigsten gemeldeten Kategorien sind dabei:

  • Vermüllung: 608
  • Pflaster- und Wegeschäden: 973
  • Verkehrsschilder: 859

Der Mängelmelder erreicht ihr entweder über die kostenlose Mängelmelder App, die für alle Smartphones zum Download bereitsteht, oder über die Website vom TBZ: t1p.de/gj9h9

Quelle: Stadt Flensburg

Mehr Leben

.
To Top