Connect with us
.

„Sie haben kein Recht meinen Ausweis zu kontrollieren“

Leben

„Sie haben kein Recht meinen Ausweis zu kontrollieren“

Zunehmende Respektlosigkeiten bei Flensburgs Einzelhändlern – ein Flensburger Erfahrungsbericht. Bei uns gelten weiterhin Maßnahmenvorschriften, die auch den Besuch beim regionalen Einzelhändler betreffen. So sind die Händler unter anderem angewiesen, die Corona-Regeln zu kontrollieren. Auch in Form der Ausweis-/ Impfnachweiskontrolle. Das erhitzt immer häufiger die Gemüter und sorgt für unschöne Szenen bei der Einlasskontrolle.

„Wir erleben jeden Tag Beleidigungen und Respektlosigkeiten“

So schildern es uns die Unternehmer und ihre Angestellten:  „Das sind ja Stasi-Methoden“ oder „Wenn Sie mich kontrollieren, kauf ich hier nie wieder und gehe jetzt“ So und ähnlich erleben es die Verkäufer mittlerweile mehrfach täglich. Dabei sind gerade die Einzelhändler und ihre Angestellten stark von den Maßnahmen benachteiligt.

„Wir haben uns das doch nicht so ausgesucht“

Unternehmer und Angestellte sind enttäuscht: „Wir verzeichnen eh schon massive Umsatzverluste und niemand freut sich über Kurzarbeitergeld. Aber wir werden ja selbst kontrolliert. Und wenn wir diese Vorgaben nicht einhalten, drohen uns noch hohe Strafgelder.“

Die Händler haben sich diese Maßnahmen weder ausgesucht, noch sind sie darüber glücklich. Ganz im Gegenteil, bei vielen sind Sie mittlerweile existenzgefährdend

Bitte bleiben Sie also freundlich und respektvoll!

Ich kann verstehen, dass viele Menschen mittlerweile enttäuscht und unzufrieden sind. Aber der Einzelhandel ist nicht die richtige Adresse, um diesen Frust abzubauen.

Vielen Dank!

Text: M. Jürgensen
Bild:: Shutterstock

Mehr Leben

.
To Top