Connect with us
.

Nach Einbruch – erheblicher Geldbetrag beschlagnahmt!

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Nach Einbruch – erheblicher Geldbetrag beschlagnahmt!

Nach umfangreichen Ermittlungen wurde ein Einbruchdiebstahl aufgeklärt, der sich Ende November im Flensburger Umland ereignet hat. Die Täter stahlen einen erheblichen Geldbetrag, der im Haus der Opfer versteckt war. Die Kriminalpolizei ermittelte zwei Jugendliche, die das Geld bei dem Einbruch gefunden hatten. Die hohe Summe konnte nahezu komplett beschlagnahmt werden und liegt nun sicher bei der Bank! Die Ermittlungen gegen die beiden Jugendlichen dauern an.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei dazu, keine hohen Geldbeträge im Hause zu verwahren. Einbrecher kennen die vermeintlich sicheren Verstecke und nicht jeder Tresor ist hinreichend gegen einen Abtransport gesichert. Zertifizierte Unternehmen bieten zudem Beratungen an, wie das eigene Heim wirksam gegen Einbrüche geschützt werden kann. Diese Betriebe werden von der Polizei empfohlen. Informationen dazu gibt es unter: www.k-einbruch.de. Dort gibt es auch zahlreiche Sicherheitstipps.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top