Connect with us
.

Reisender ohne Ticket und Maske beleidigt Polizisten

Foto: Bundespolizei

Regionales

Reisender ohne Ticket und Maske beleidigt Polizisten

Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei von einem Zugbegleiter im Bahnhof Husum auf eine Person aufmerksam gemacht, die bereits im Zug nach Kiel saß, jedoch offensichtlich keinen Fahrschein besaß, keinen Mund-Nasen-Schutz trug und deshalb von der Zugfahrt ausgeschlossen werden sollte. Dies ignorierte der 56-jährige Mann jedoch.

Erst als ihn die Bundespolizisten aufforderten den Zug zu verlassen, begab er sich widerwillig auf den Bahnsteig. Dort begann der Mann sofort lautstark die Beamten zu beschimpfen und mit Worten wie „Wixer“ und „Drecksau“ zu beleidigen. Auch der wiederholten Aufforderung zum Aufsetzen eines M-N-S kam er nicht nach, äußerte seinen Unwillen mit den Worten:“ Ich will euch schließlich alle anstecken!“.

Daraufhin wurde dem 56-Jährigen ein Platzverweis für den Bahnhof Husum erteilt und er durch die Bundespolizisten hinausbegleitet. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Beleidigung und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

OTS Bundespolizeiinspektion Flensburg

Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Regionales

.
To Top