Connect with us
.

Tödlicher Verkehrsunfall am Samstagmorgen

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Tödlicher Verkehrsunfall am Samstagmorgen

Am Samstagmorgen, um kurz nach 07:00 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 202 – zwischen den Ortschaften Katharinenheerd und Garding – ein tödlicher Verkehrsunfall.

Nach Angaben der Polizei Tönning kam es in Höhe des Ortseingangs Garding zu einer folgenschweren Kollision zweier Pkw.

Ersten Ermittlungen zufolge stießen zwei Pkw VW Golf im Begegnungsverkehr aus bislang noch ungeklärter Ursache frontal zusammen.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden dabei jeweils total beschädigt, der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt ca. 25.000 Euro beziffert.

Während der Rettungshubschrauber „Christoph Europa 5“ einen 29-jährigen, schwerverletzten Autofahrer ins Klinikum nach Heide ausflog, kam für den zweiten, 24-jährigen Unfallbeteiligten die herbeigerufene Hilfe zu spät: er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Für die gesamte Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme vor Ort (bis 11:45 Uhr) blieb die Bundesstraße voll gesperrt.

Zur Klärung der genauen Umstände des Unfalls wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Flensburg ein Sachverständiger herbeigerufen. Die Ermittlungen dauern an.

OTS Regionalleitstelle Nord

Mehr Regionales

.
To Top